Das Gelände darf nur nach Vereinbarung betreten werden. Es muss spätestens mit der letzten zuständigen Peron wieder verlassen werden. Alles, was mitgebracht wird muss auch wieder mitgenommen werden, wir haben keinen Mülleimer.
Autos bitte auf den Schrägparkplätzen entlang der Koppel parken, nicht auf den Wiesen der angrenzenden Bauern.
Hunde sind an der Leine zu führen.
Auslauf / Paddock der Pferde und der Reitplatz dürfen nur nach ausdrücklicher Aufforderung des Personals betreten werden. Alle Gatter und Tore müssen geschlossen sein, insbesondere das Tor zur Schafweide, die Klappe zu den Schweinen und der Hühnerstall.
Kein Tier darf ohne Rücksprache gefüttert werden. Gerne kann Futter für die Tiere (Gemüse und Obstreste – KEIN altes Brot) mitgebracht werden und nach Absprache verfüttert werden. Das Füttern der Pferde durch den Zaun und am Putzplatz ist zu unterlassen.
Der Spielturm und die Spielgeräte laden zum Spielen und Turnen ein (Benutzung auf eigene Gefahr), auf der Reitplatzumrandung oder anderen Einzäunungen ist dies zu unterlassen.
Beim Umgang mit den Ponys / Pferden ist den Anweisungen des Fach-Personals Folge zu leisten, es müssen feste Schuhe getragen werden und auf dem Pferderücken ein gut passender Helm.
Eltern haften für Ihre Kinder.